Das Futterhaus Case WeArePlayers

Das Futterhaus

Gib Tieren eine Stimme

Ob Hund, Katze oder doch eher Hamster und Wellensittich: Tierbesitzer haben eine besondere Beziehung zu ihren Lieblingen – und das in knapp jedem zweiten Haushalt in Deutschland. Und die Haustierfreunde investieren viel, wenn es um ihre Lieblinge geht. Selbst wenn das Einkommen noch so schmal ist: Für Pflege, Arztbesuche, Futter und Spielzeug greift man gerne ins Portemonnaie.

Kanäle

  • browser
  • whatsapp
  • TV
  • Instagram
  • Facebook

Unsere Leistung

Strategie & Konzeption,

Content Creation & Produktion, Aufsetzen ChatBot,

Paid Media, Community Management

In diesem umkämpften Markt muss ein Spezialist für Heimtierbedarf und -Nahrung wie DAS FUTTERHAUS die Aufmerksamkeit der Zielgruppe für sich gewinnen. Und das haben wir mit unseren Kampagnen #ihrseiddiebesten und #wirverstehentiere geschafft.
 
#ihrseiddiebesten

Hinter #ihrseiddiebesten steckt ein kurzes Kampagnenvideo zu einem FUTTERAUS Jubiläum, in dem bekannte deutsche Sprecher Tiere synchronisieren. Darunter waren unter anderem die deutschen Stimmen von Bruce Willis, Sarah Jessica Parker sowie weitere markante Stimmen. Das Video erreichte auf YouTube etwa 500.000 Aufrufe und war 3 Tage lang auf Platz #1 der deutschen YouTube Trends. Auch auf Facebook und Instagram wurde das Video verbreitet und erzielte etwa 1,5 Millionen Views.

Das Futterhaus Case #ihrseiddiebestenWeArePlayers

Der nutzergenerierte Content über den WhatsApp Chatbot erreichte in Deutschland über 3 Millionen Menschen und war fester Bestandteil der Social-Media-Profile von DAS FUTTERHAUS.

 

#wirverstehentiere

Futterhaus_Macbook.png

Mit #wirverstehentiere haben wir eine weitere digitale Kampagne für DAS FUTTERHAUS entwickelt, die perfekt auf Haustierbesitzer zugeschnitten war und weit über die gängigen Social-Media-Kanäle hinaus ging. Wir konnten via TV-Spot-Einbindung, WhatsApp-ChatBot sowie einer Facebook Brand Lift Study die Zielgruppe zum zentralen Element der Kampagne machen.

Das Futterhaus Cases #wirverstehentiere WeArePlayers

MEHR CASES

NUK

NUK

Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd

clay-banks-3tf-sQVk_dI-unsplash.jpg

Das Futterhaus

Ørsted

Ørsted

Stage Entertainment

Stage Entertainment

GIZ

GIZ